IP-SEMINARE Ingeborg Plößer
 

"Bereits seit 1995 arbeite ich mit Ingeborg Plößer in unterschiedlichen Aufgabenfeldern zusammen: Von der Traineraus- und -weiterbildung, der Begleitung und Supervision interner Trainer über Teamentwicklung und Konfliktmoderation bis hin zu Einzelcoaching im Top-Management.
Neben ihrer Erfahrung und ihrer hohen Professionalität gelingt es Ingeborg Plößer - z.B. in komplexen Veränderungsprozessen - stets auch die Menschen in ihrer persönlichen Entwicklung anzusprechen und mitzunehmen. Ich freue mich auf weitere gemeinsame Projekte."
Hans-Jürgen Bers, Leiter Personalentwicklung, DZ PRIVATBANK, Luxemburg-Strassen

"Die Coach-Ausbildung bei Ingeborg Plößer ist das Beste was ich in den letzten Jahren getan habe - für mich und für meine Kunden."
Ellen Ehrich, EEC Ellen Ehrich Consulting, Hamburg

"Wir kennen und schätzen Frau Plößer aus einer langjährigen guten Zusammenarbeit. Sie ist eine erfahrene, strategisch orientierte und einfühlsame Persönlichkeit, die adressatengerecht für besondere Führungskräfte in unserem Unternehmen tätig ist und sich für unsere HaspaAkademie engagiert."
Dr. Elisabeth Keßeböhmer, Leiterin Untern.bereich Personal, Hamburger Sparkasse

"Hohe Praxisorientierung und damit die Möglichkeit das Gelernte und Erlebte kurzfristig im Berufs- und Privatleben umzusetzen, zeichnen die Veranstaltungen von Frau Plößer besonders aus.
Im Fokus steht immer der Mensch mit seinen Ressourcen und Fähigkeiten, die es zu fördern gilt. Und das alles geschieht in einer Atmosphäre höchster Wertschätzung und Kreativität. Ein echtes Erlebnis!"
Birgit Kießler, Personalleiterin, B. Metzler seel. Sohn & Co. KGaA, Frankfurt/M.

"Unsere Mitarbeiter besuchen seit 1998 die offenen Seminare von Frau Plößer. Ihre hohe Praxisorientierung und ihre Gabe soft-facts auch anspruchsvollen Seminarteilnehmern, wie unseren Projektmanagern, vermitteln zu können, verschaffen ihr eine hohe Akzeptanz."
Karl-Michael Maas, Mitglied der Geschäftsleitung, Deutsche Beteiligungs AG, Frankfurt/M.

"Ich arbeite mit Frau Plößer seit 1999 in unterschiedlicher Intensität sehr gut zusammen. Dabei habe ich ein breites Leistungsspektrum erfahren. Seminare, Workshops, Coaching und Teamentwicklung habe ich dabei genutzt. Frau Plößer hat stets ein gutes Gespür für die Beziehungsebene und baut schnell ein offenes, vertrauliches Verhältnis auf. Durch Professionalität und Leistungsanspruch im Arbeiten sind persönliche Wünsche und realistische Ziele im nachherein stets klarer."
Thomas Piehl, Vorstand Sparkasse Lüneburg

"Ingeborg Plößer ist engagiert, professionell und sehr erfahren. Ich schätze ihre ständige eigene Weiterbildung, die sich in ihrer Arbeit widerspiegelt. Frau Plößer geht gut auf die Teilnehmer ein und erreicht mit ihren Seminaren eine nachhaltige Wirkung mit messbaren, positiven Ergebnissen."
Klaus Puschaddel, Personalleiter, J.G. Niederegger GmbH & Co. KG. Lübeck

"Das Führungskräfte-Coaching durch Frau Plösser zählt zu meinen wichtigsten und lehrreichsten Weiterbildungen. Durch die Auseinandersetzung mit der eigenen Persönlichkeit, meinen persönlichen und beruflichen Bedürfnissen & Zielen ist mein Spektrum an Kommunikationsformen sowie meine persönlich-analytische Denkweise facettenreicher geworden.
Wertvolle praxisbezogene Arbeiten machten das Coaching stets lebendig, verständlich und einprägsam. Erfolge bei der Lösung von konfliktträchtigen Führungs-Situationen stellten sich schnell ein. Unsere intensiven Gespräche waren stets geprägt von uneingeschränktem Vertrauen und Vertraulichkeit. Ich möchte mich auf diesem Wege bedanken, die Seminare und das Coaching empfehlen und Frau Plösser weiterhin viel Erfolg wünschen! "
Anja Richter, Conducting Officer, I.A.F.A. SA, Munsbach, Luxembourg

"Wir arbeiten seit vielen Jahren erfolgreich mit IP-Seminare zusammen. Durch die von Frau Plößer auf unsere Bedürfnisse exakt maßgeschneiderten Seminare, Workshops und Coachings erfahren wir immer einen großen Zugewinn. Von entscheidender Bedeutung ist für uns dabei der sofortige Praxistransfer für unsere tägliche Arbeit als spezialisierte Unternehmensberater im Finanzdienstleistungsbereich.
Wir sagen Danke."

Dr. Peter Bartetzky, Geschäftsführer TriSolutions GmbH, Hamburg

"Die Verbindung unterschiedlicher Schulen zu einer kombinierten Coaching-Methode stellt etwas ganz Besonderes dar. Ich bin dankbar, dass Ingeborg Plößer Ihr Wissen und Ihre Erfahrung im Rahmen der Ausbildung zum KommunikationsCoach und BusinessCoach BDVT weitervermittelt. Etwas Besseres konnte ich im Rahmen meiner
Coaching-Ausbildungen nicht erleben."

Ralf Welle, targetcoach Hamburg